Gute Vorsätze im Januar?

Aktualisiert: 25. Jan. 2023

Wie das TC Training Center dir bei der Umsetzung deiner Vorsätze helfen kann.

und wie du dich selber motivieren kannst.

Es ist wieder soweit: Das neue Jahr beginnt und viele Menschen machen sich Gedanken über ihre Vorsätze für das kommende Jahr. Ein beliebtes Ziel ist es, in Form zu kommen und mehr Sport zu treiben. Wenn auch du dich dazu entschlossen hast, regelmäßig ins Fitnesscenter zu gehen, möchten wir dir ein paar Tipps mit auf den Weg geben, damit du deine Ziele erreichst und das Training zu einer festen Gewohnheit wird.

Mit unserem lückenlosen Betreuungskonzept und den Trainingsanpassungen im drei Monate Intervall stellen wir sicher das du nicht immer im gleichen Trott trainierst, sondern alle drei Monate einen Reizwechsel für deine Muskeln und neue Motivation für deinen inneren Schweinehund bekommst.

Falls du dennoch mehr als vier Wochen nicht im Training erscheinst, rufen wir dich an, fragen nach was der Grund für deine Abwesenheit ist und geben dir Tipps um neue Motivation zu erlangen. Einige dieser Tipps haben wir hier aufgelistet:

1. Setze dir realistische Ziele: Es ist wichtig, dass du dir Ziele setzt, die erreichbar sind. Wenn du zum Beispiel noch nie regelmäßig Sport getrieben hast, ist es unrealistisch, sich zum Ziel zu setzen, jeden Tag eine Stunde im Fitnesscenter zu trainieren. Beginne langsam und steigere dich dann schrittweise. Wir empfehlen dir als Gesundheitsportler 2-3 mal in der Woche ein Ganzkörpertraining zu absolvieren. Natürlich modellieren wir dein Training immer Individuell nach deinen Zielen und Bedürfnisen entsprechend. Dies ist jedoch ein guter allgemeiner Grundansatz.

2. Plane dein Training: Um regelmäßig ins Fitnesscenter zu gehen, ist es wichtig, dass du dir Zeit dafür reservierst. Plane dein Training in deinen Kalender ein und halte dich daran. Wenn du weißt, dass du jeden Montag um 18 Uhr trainieren möchtest, wirst du es eher tun, als wenn du dir keine konkrete Zeit dafür vorgenommen hast.

3. Suche dir einen Trainingspartner: Ein Trainingspartner kann dir helfen, motiviert zu bleiben und regelmäßig ins TC zu gehen. Ihr könnt euch gegenseitig unterstützen und euch auf die Fortschritte freuen.

4. Vergiss nicht, dich auszuruhen: Ein wichtiger Teil des Trainings ist die Erholungszeit. Dein Körper benötigt Zeit, um sich von den Anstrengungen zu erholen und die Muskeln wachsen zu lassen. Vergiss nicht, ausreichend Pausen einzuplanen und auf deinen Körper zu hören. Allgemein braucht ein Muskel 48 Stunden um sich zu erholen. dies kann jedoch jeh nach Trainingsintensität variieren.

5. Feiere deine Erfolge: Vergiss nicht, deine Erfolge zu feiern und dich für deine harte Arbeit zu belohnen. Ob es ein neues Gewicht, eine schnellere Zeit oder eine bessere Technik ist, jeder Erfolg ist es wert, gefeiert zu werden.

Wir hoffen, dass diese Tipps dir helfen, deine Vorsätze im Fitnesscenter umzusetzen und deine Ziele zu erreichen. Viel Erfolg beim Trainieren!

PS: Falls du noch kein TC Mitglied bist, kannst du gerne über unser Kontaktformular einen unverbindlichen Beratungstermin buchen.