top of page
  • Muss ich meine Mitgliedschaft kündigen?
    Ja, du musst deine Mitgliedschaft spätestens einen Monat vor der automatischen Verlängerung schriftlich kündigen. Du kannst die Kündigung im Center abgeben, per Post oder auch via Email zustellen. Du erhältst dann eine schriftliche Kündigungsbestätigung.
  • Kinderparadies. Was muss ich wissen?
    Alles Wissenswerte, Öffnungszeiten und Regeln zum Kinderparadies findest du hier:
  • Gibt es gewisse Regeln oder eine Hausordnung?
    Ja. Wir möchten dass sich alle Mitglieder bei uns wohl fühlen. Um dies gewährleisten zu können, gibt es natürlich gewisse Regeln im Center - Die Hausordnung findest du hier:
  • Werde ich an die automatische Erneuerung erinnert?
    Ja, sogar 2x. Du bekommst von uns ca. 8 Wochen vor der automatischen Erneuerung eine Erinnerungsschreiben per Post. Zudem werden wir dir die Rechnung für das neue Abo bereits vor der Erneuerung zustellen.
  • Kann ich mein Abo auch wenn ich in den Ferien bin pausieren?
    Ja. Ferien, Militärdienst oder auch berufliche Abwesenheiten die länger als 4 Wochen dauern, können wenn dies uns mittels schriftlicher Bestätigung (Flugtickets, Marschbefehl, Arbeitgeberbescheinigung) mitgeteilt wird, kostenlos an das Abo angerechnet werden. Genaue Informationen findest du im Timestop-Formular
  • Muss ich mich für die Groupfitness Lektionen anmelden?
    Ja. Wenn du unsere Groupfitness Lektionen besuchen willst, musst du dich einmalig auf unserem Kursifant-App registrieren. Nach der Registration siehst du dort alle unsere Lektionen wo du dich ganz einfach anmelden kannst (und auch wieder abmelden wenn du verhindert bist). Über diese App werden auch wichtige Infos zum Thema Groupfitness verbreitet. Anmeldung hier .
  • Hast du Fragen die hier nicht aufgelistet wurden?
    Bitte rufe uns doch unter der Nummer 055 442 50 33 an oder schreibe uns eine Nachricht via Kontaktformular oder auf: lachen@tc-schwyz.ch
  • Ich möchte eine Group Fitness Stunde ausprobieren. Wie gehe ich vor?
    Um eine Group Fitness Stunde auszuprobieren, melde dich bitte 15 Minuten vor Lektionsbeginn an der Theke. Der Trainer erklärt dir dort den Ablauf und füllt mit dir ein Gesundheitsfragebogen aus. Den aktuellen Group Fitness Plan findest du unter Group Fitness. Auch hier wäre es am besten wenn du uns vorgängig anrufst.
  • Ich möchte einen Beratungstermin vereinbaren. Wie gehe ich vor?
    Im Optimalfall rufe uns an ( 055 / 442 50 33 ) um einen Beratungstermin zu vereinbaren. Du kannst auch das Kontaktformular nutzen, dann werden wir uns bei dir melden um einen Termin zu fixieren. Du kannst in normaler Kleidung zum Beratungstermin erscheinen. Wir werden uns dann bei einem Kaffee gegenseitig kennenlernen. Wir werden dich, deine Ziele, Wünsche und Bedürfnisse eruieren und dir somit die passende Mitgliedschaft präsentieren können. Und du siehst bei diesem Termin dein zukünftiger Trainingsort und was du für dein Geld alles bekommst.
  • Kann ich mein Abo auch einfach so pausieren?
    Ja. Es ist möglich ein unbegründeter Unterbruch (zB. Sommerpause) gegen eine Gebühr einzureichen. (max 4 Monate / Jahr) Melde dich diesbezüglich an der Theke oder reiche uns das Timestop-Formular per Post oder Email ein.
  • Was soll ich zum Training mitbringen?
    Bitte bringe saubere Hallenschuhe, Sportbekleidung, ein Handtuch und eine Trinkflasche mit. Je nach dem noch Duschzeugs. Getränke ab Dispenser ist im Abo inbegriffen, so musst du nicht noch Getränke mitschleppen. Auch Duschmittel ist im Center vorhanden.
  • Ich bin verletzt und kann nicht trainieren. Was sind meine Möglichkeiten?
    Alle Unterbrüche die begründet sind und länger als 4 Wochen dauern, kannst du uns mit einer schriftlichen Bestätigung (Arztzeugnis) melden und wir werden dir diese Zeit kostenlos an dein Abo gutschreiben. Genau Informationen diesbezüglich findest du auf unserem Timestop-Formular:
  • Ich möchte das Center nur anschauen. Geht das?
    Klar. Im Optimalfall rufe uns an und vereinbare einen Beratungstermin. So ist sichergestellt, dass ein Trainer für dich Zeit hat. Du darfst aber auch gerne unangemeldet einfach vorbeischauen.
  • Ich habe mein Kündigungstermin verpasst. Was passiert?
    Wenn du trotz zweimaliger Erinnerung dein Abo nicht fristgerecht gekündigt hast, wird sich dies automatisch um die gleiche Vertragsdauer verlängern. (Ausnahme: Junior-Mitgliedschaften, diese erneuern sich nicht automatisch)
  • Beteiligt sich meine Krankenkasse an der Mitgliedschaft?
    Ja. Nach Abschluss deiner Mitgliedschaft erhältst du von uns eine Bestätigung für deine Krankenkasse. Diese kannst du via App, Mail oder per Post deiner Krankenkasse zukommen lassen. Je nach Krankenkasse beteiligt sich diese zwischen Fr. 200.- und Fr. 800.- pro Kalenderjahr an deine Mitgliedschaft.
bottom of page